Soziale Kämpfe im Bergischen Land gegen Rente mit 67, asoziale EU und Hartz 4 von 1999 bis 2009

Meine digitalen Bilddokumentationen seit 1999 bis zum Jahr 2009 aus der Region Remscheid Solingen sind fertig und in den Stadtarchiven von Solingen und Remscheid. Man kann eine Landkarte erstellen, die so groß ist wie das Land, das sie darstellen soll oder sich beschränken auf große Linien mit feinen Details.

Ich habe in der Zeit, aus der Zeit und über die Zeit digitale Dokumente und Dokumentarfotografie zusammengestellt, die einiges sichtbar macht, um wenigstens strukturelle Veränderungen und die Zeit und den Zeitgeist sichtbar zu machen aus Sicht der Betroffenen.

Die Folgen dieser Politik sind nun immer mehr zu sehen und zu spüren.

Wie konnte es soweit kommen kann man sehr gut beantworten. Aber es hat natürlich auch damit zu tun, daß die Nicht-Betroffenen dies alles nicht interessierte und es keine andere Mehrheit gab.

So konnte es dazu kommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.